literaturverfilmung.net

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück (2014)

Literaturverfilmung und Tragikomödie-Film aus Deutschland und Kanada mit Rosamunde Pike, Simon Pegg und Toni Collette.

Fakten
Originaltitel: Hector and the Search for Happiness
Herstellungsland: Deutschland und Kanada (D)
Drehjahr: 2014
Länge: 119 Min.
Kinostart: 14.08.2014 (weitere Kinostarts am 14.08.14 auf kinostarts.net)
Genre: Literaturverfilmung und Tragikomödie-Film
Jugendfreigabe: 12
  
Darsteller: Rosamunde Pike, Simon Pegg und Toni Collette
Regie: Peter Chelsom
Drehbuch: Peter Chelsom
Website: www.hectorsreise.de
Filmposter 'Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück'
Bilder & Trailer
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück - Foto 1Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück - Foto 2Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück - Foto 3Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück - Foto 4Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück - Foto 5Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück - Foto 6Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück - Foto 7Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück - Foto 8Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück - Foto 9Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück - Foto 10
Handlung

Der Londoner Psychiater Hector (Simon Pegg) ist vielleicht ein bisschen exzentrisch, aber im Grunde einfach liebenswert. Nur ein Problem wird er nicht los, dabei gibt er sich wirklich die größte Mühe: Seine Patienten werden einfach nicht glücklich. Eines Tages, von kindlicher Neugier gepackt, nimmt Hector all seinen Mut zusammen und beschließt, London, seine Praxis und seinen Alltag hinter sich zu lassen, um sich nur noch dieser einen Frage zu widmen: Gibt es das wahre Glück? Und das auch für ihn? So begibt er sich schließlich auf eine weite, gefährliche, aber vor allem auch sehr lustige und emotionale Reise um den ganzen Erdball.

Über den Film

Das Original ist unter dem Titel "Hector and the Search for Happiness" bekannt. Fans vom Genre 'Literaturverfilmung und Tragikomödie' sagten nach dem Kinobesuch über den Film, dass er stoffnah ist. Als Besetzung wählte man Darsteller wie Rosamunde Pike, Simon Pegg und Toni Collette. Das Drehbuch zu "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" schrieb Peter Chelsom. Die Regie dieses 119 Minuten dauernden Films leitete Peter Chelsom. Dieser Film wurde im Jahre 2014 in Deutschland und Kanada produziert. Altersfreigabe in Deutschland für "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück": ab 12 Jahren. Erfahren Sie mehr zum Film im Internet unter imdb.com oder www.hectorsreise.de/.

Im Kino

Kein Kino von welchem wir das Kinoprogramm überstellt bekommen zeigt derzeit "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück".

DVD, Blue-Ray & Video

"Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" Angebote bei Amazon (Werbung):

Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Literaturverfilmungen gefallen: